Der Title-Tag beinhaltet das Thema Ihrer Webseite. Bekanntestes Beispiel ist ein Buch wo der Titel etwas über den Inhalt aussagt. Diese Aufgabe erfüllt der Title-Tag für die Webseite. Von Suchmaschinenoptimierer einstimmig empfohlen wird der Aufbau eines Titels der das wichtigste Keyword enthält. Übertreiben sollte man es aber nicht.

Ein Title-Tag ist nicht gedacht, eine Webseite über Keywords im Ranking zu pushen, sondern vornehmlich den Internetnutzer zu informieren, ob er auf der Seite findet, wonach er sucht. Ein Beispiel zur Verdeutlichung, worauf es beim Title-Tag ankommt. Wenn Sie in einer Bibliothek ein Buch zum Thema Kochen suchen, halten Sie Ausschau nach einem Buch, dass im Titel bereits Kochen enthält.

Nicht alle Bücher zum Thema Kochen heißen Kochbuch, sondern definieren den Begriff so, dass der Leser weiß, um welche Rezepte es geht etwa: Kochen für Gäste. Die Nennung des wichtigsten Keywords Ihrer Website im Title-Tag an primärer Stelle ist wichtig, um zu erkennen, in welches Themengebiet Ihre Webseite einzuordnen ist, reicht allein jedoch nicht aus. Ergänzen Sie das wichtigste Keyword in Ihrem Title-Tag durch erklärende Begriffe, die Synonyme zu Keyword enthalten können.

Title-Tag – wichtigeste Optimierung Ihrer Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.