Online Marketing ist für den Erfolg eine Website besonders wichtig.

Daher umfasst das Online Marketing auch viele Bestandteile. Einer dieser Bestandteile ist das Online Marketing via E-Mail. Das die E-Mail als Marketing-Instrument nicht unterschätzt werden sollte dürfte klar sein, denn täglich verlassen zahlreiche Emails das eigene Email-Konto. Dabei werden mittels der Email Freunde, Bekannte und Verwandte über Neuigkeiten informiert.

Doch gerade wer eine kommerzielle Internetseite betriebt und einen Online-Shop sein eigen nennt, der versendet auch automatisch bei Bestellungen oder Anfragen E-Mails, die dem Kunden mitteilen, dass die Bestellung eingetroffen ist. Diese Emails sollten dazu genutzt werden, dem Kunden gleich Informationen zu geplanten Aktionen, Neuigkeiten aus dem Shop oder dem Firmenumfeld mitzuteilen, damit der Kunde immer aktuell informiert ist.

So kann man den Kunden dazu bewegen, weitere Produkte im Shop zu kaufen. Die E-Mail wirkt dabei also als Gewinn steigernd. Doch nicht nur diese Shop-Mails sollte man zum Email Marketing nutzen, sondern auch Antwortschreiben auf Anfragen oder die tägliche Korrespondenz.

Am besten eignet sich der Fuß jeder Email. Hier kann man auf Aktionen und besonders interessante Neuigkeiten hinweisen. Aufpeppen kann man die E-Mail dadurch, dass man eine HTML-Mail inklusive schöner Grafiken versendet.

E-Mail Marketing
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.