Wer Seo betreibt kann sich auch den sozialen Netzwerken und hierbei vor allem Facebook nicht verschließen.

gefällt mir
Bild: Sergei Brehm / aboutpixel.de

Facebook ist das soziale Netzwerk, in dem die Zielgruppe vertreten ist, welche angesprochen werden soll. Daher sollte man eine eigene Seite in Facebook gründen, um seine Zielgruppe ansprechen zu können. Diese sollte einen möglichst treffenden Namen haben, der sofort einen Hinweis auf das Thema und ein relevantes Keyword enthält. Man sollte bei der Namenssuche für seine Facebook-Seite jedoch nicht zu viele Keywords nutzen, weil es als Spamming aufgefasst werden könnte. Auch bei der URL hat man gute Chancen etwas in Sachen Seo zu tun. So hat man in Facebook die Möglichkeit, einen Benutzernamen zu wählen, wenn man mindestens 25 Fans auf seiner Facebook-Seite generiert hat. Dieser Benutzername sollte auch eindeutig sein und aus einem Keyword bestehen, da Facebook hier eine eindeutige URL abbildet. Da Facebook für jede Fanseite einen Info-Tab bereitstellt sollte man diesen auch unbedingt nutzen. Es ist wichtig die Info-Tabs zu nutzen und hier wichtige Informationen bereitzustellen, da diese auch für die Suchmaschinen relevant sind. Daher sollte die Beschreibung der Fan-Seite auch die wichtigsten Keywords enthalten und gleichzeitig einen guten beschreibenden Text beinhalten.

Seo für Facebook
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.